Marken von Orange Consulting
Orange Consulting hat drei eingetragene Marken:
Der "Freukopf", das Logo von Orange Consulting, ist urheberrechtlich geschützt
Maypaula ist eine eintragene Marke der Orange Consulting GmbH
Freufaktor-Analyse, unsere Mitarbeiterbefragung, ist markenrechtlich geschützt.
Das Logo von Orange Consulting
Der Schriftzug Orange Consulting wird flankiert von unserer Bildmarke "Freukopf". Damit zeigen wir bereits im Logo, was uns wichtig ist und was wir unseren Kunden ermöglichen: Mehr Freude am Job!
maypaula: Das Enneagramm im Business
Unter unserer eingetragenen Marke maypaula haben wir alle Leistungen rund um das Persönlichkeitsmodell Enneagramm gebündelt. maypaula ist ein Akronym und bedeutet:
P: Persönlichkeit
A: Arbeitsstile
U: Und
L: Leistungs-
A: Aktivierung
Simone May, Geschäftsführerin von Orange Consulting, ist zertifizierte Enneagrammlehrerin in der mündlichen Tradition nach Helen Palmer und David Daniels (E.M.T.) und hat ein Buch zur Anwendung des Enneagramm im Job herausgegeben. Mit Beratung, Training, Coaching unter der Marke maypaula unterstützen wir Unternehmen, das Enneagramm im Arbeitskontext zu nutzen, um die Zusammenarbeit in Unternehmen - Führung, Team, Vertrieb - zu erleichtern.
Das auf neun Persönlichkeitstypen basierende Modell veranschaulicht, wie sich der jeweilige Persönlichkeitstyp auf das Arbeitsverhalten auswirkt. Mit dem Wissen aus dem Enneagramm-Modell kann man typische Arbeitssituationen in deren interaktiver Dynamik verstehen. Das erleichtert die Kommunikation mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Kund:innen und in Teams. Das erspart unnötigen Stress und dient der Konflikt Prävention bzw. Auflösung von Konflikten und schwierigen, festgefahrenen Arbeitssituationen. Außerdem beschleunigt das Enneagramm-Wissen die persönliche Weiterentwicklung. Typbedingte Verhaltensweisen - Persönlichkeitstypbedingts Muster des Typ 1 bis 9 - lassen sich schnell und einfach durchschauen und mithilfe des Enneagramms auflösen.
Mehr dazu, einschließlich Vorstellung der Typen, gratis online Typentest und Bestellmöglichkeit des Buchs von Simone May unter:
Auf Ihre Anfrage freuen wir uns!
Freufaktor-Analyse: Die Mitarbeiterbefragung
Mit unserer Mitarbeiterbefragung Freufaktor-Analyse analysieren wir, inwiefern die Arbeitsumstände beim Kunden dessen Mitarbeiter*innen Freude am Job ermöglichen. Denn: Wer sich am Job freut, ist nicht nur besser gelaunt und belastbarer, sondern auch produktiver. Nämlich bis zu 22%, wie Studien ergeben haben. Das einzigartige Erhebungsverfahren erschließt den "Freufaktor" im Unternehmen anhand von sechs Dimensionen für Freude am Job und offenbart klar und eindeutig, wo die Handlungsfelder für die Organisations- und Personalentwicklung sind.
Freude am Job ist nicht nur nice to have und eine zeitgemäß wünschenswerte Arbeitskultur, sondern auch ein Wirtschaftsfaktor: Im Recruiting war for talents und im Arbeitsalltag. Denn: Wo Menschen mit Freude bei der Sache sind, weil sie die Arbeitsumstände bekommen, die ihnen wichtig sind, ist die Motivation hoch, was sich positiv auf die Produktivität auswirkt. Das rechnet sich!