shadow
 

mayaula: Nutzen Sie das Enneagramm um im Job schneller und leichter Ziele zu erreichen und mehr Freude am Job zu haben

Die auf den neun Enneagramm-Persönlichkeitstypen basierende maypaula®-Methode für Ihre Personal- und Organisationsentwicklung

Erkennen und verstehen Sie das Arbeitsverhalten von Kolleg:innen und Führungskräften als Ausdruck eines von neun Persönlichkeitstypen. Das Wissen, ob Sie es mit einem Typ 1, 5 oder 9 zu tun haben, ist der Schlüssel zur entspannteren und effektiveren Zusammenarbeit im Job. Denn damit können Sie mit dem- oder derjenigen persönlichkeitsspezifisch leichter kommunizieren, einfacher überzeugen oder ihm bzw. ihr effizienter helfen, sich selbst weiter zu entwickeln.

Insbesondere in der Führungskräfte-Entwicklung ist das Enneagramm ein unglaublich kraftvolles Tool, mit dem Führungskräfte im Coaching in kürzester Zeit geradezu Entwicklungssprünge machen. Denn im Unterschied zu anderen Modellen, mit denen Verhalten erklärt werden kann, enthält das Modell zu jedem Enneagramm-Typ typspezifische Entwicklungswege. Wie es gelingt, das typische "Muster", also festgefahrene Verhaltensweisen zu verlassen und entspannter zu werden, ist typspezifisch inkludiert.

Bringen Sie mit maypaula® Transformationsprozesse und den Kulturwandel voran

Darüber eignet sich das Persönlichkeitsmodell auch hervorragend für die Teamentwicklung und sogar für die Organisationsentwicklung, insbesondere beim Kulturwandel und bei der Transformation. Beispielsweise wenn Geschäftseinheiten zusammen geführt werden oder im Change Teams gemeinsame Ziele erreichen sollen. Mit der maypaula(R) Methode haben Sie einen konkreten Ansatz, was auf Sie zukommen wird und was zu tun ist, damit Widerstände wie "haben wir schon immer so gemacht" überwunden werden und Ihr Vorhaben gelingt.

Zu unseren Kunden zählen globale Industrieunternehmen wie Atlas Copco, die Energiebranche, u. a. e.on, aus dem Öffentlichen Dienst z. B. das Bayerische Staatsministerium für Familie und Soziales und Medienunternehmen wie der Westdeutsche Rundfunk.

Das Enneagramm-Wissen erweitert die Menschenkenntnis wie kein anderes Tool. Es ändert die Sicht auf die Mitmenschen nachhaltig und ermöglicht mehr Freude am Miteinander - im Privaten und vor allem im Job, wo wir die meiste Zeit des Tages verbringen. Insofern ist das Enneagramm-Persönlichkeitsmodell ein grundlegender Baustein zur Personalentwicklung in Unternehmen: Über die Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeitenden bringt es die ganze Organisation in punkto Unternehmenskultur voran.

Umfassende Informationen zu maypaula®, einen Überblick über die neun Persönlichkeitstyen des Enneagramms und einen Typentest finden Sie hier:

Auf Ihre Anfrage freuen wir uns!