Organisationen
anders
gestalten

shadow
 

Werte und Verantwortung.

Das ist typisch Orange Consulting.

Die Farbe Orange steht für Freude, Energie und Zuversicht.

Eigenschaften, die auch Orange Consulting ausmachen: Wir versprühen Lebensfreude, sind optimistisch, engagiert, leidenschaftlich und begeisterungsfähig und wir haben Freude am Job! Durch innovative Tools wie unsere Freufaktor-Analyse regen wir unsere Kunden an, erfreuliche Arbeitsumstände zu schaffen, denn dadurch steigt die Produktivität von ganz alleine. Im Arbeitsalltag im Büro und in Projekten stellen unsere Mitarbeiter*innen und Kund*innen schnell fest, dass bei uns oft und von Herzen gerne gemeinsam gelacht. Und dass gerade deshalb hoch produktiv und mit Blick auf beste Ergebnisse an unserem gemeinsamen Projekt gearbeitet wird. Das ist typisch Orange!

Wir lieben und wir leben Vielfalt.

Daher haben wir die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzen uns aktiv für Gleichberechtigung und Vielfalt ein. Weil wir überzeugt davon sind und wissen, dass unterschiedliche Perspektiven und gemischte Teams eine Bereicherung für alle und die Wirtschaft darstellen. Weil wir wollen, dass weder bei uns, noch bei unseren Kunden, Menschen nach ihrer Herkunft, ihres Alters, ihres Geschlechts, ihrer Lebensform, ihrer Überzeugung und anderen trennenden Merkmalen unterschieden werden, sondern als Menschen gesehen und gewertschätzt werden.

Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften sind uns wichtig.

Wir ermöglichen Wachstum durch Wandel und sind in persönlichen Begegnungen Anstoßgeber für Wertewandel. Wachstum soll nicht auf Kosten anderer Menschen und nicht zu Lasten unserer Erde geschehen. Schließlich haben wir alle nur diesen einen Planeten mit endlichen Ressourcen. Wir setzen uns für ökologisch sinnvolles Wirtschaften ein und für uns hat Umweltschutz im Kleinen im täglichen Tun eine große Bedeutung. Dazu zählt z.B. die Vermeidung von unnötigem, insbesondere Plastik- und Verpackungsmüll und sinnvolles, regionales Einkaufen.

Weiterlesen: Vision und Mission von Orange Consulting.