Round Table Meetings für Personal und Organisation.
HR Digital Drinks Special: Employer Branding in Zusammenarbeit mit talentrix Consulting, Annemarie Zoppelt
02.07.2020, 17-18 Uhr
Viele Unternehmen haben während der Corona-Krise ihre Recruiting-Aktivitäten eingestellt und auf später verschoben. Nur ein Fünftel plant die Personalgewinnung strategisch für die nächsten Monate.
Welche Effekte hat dies auf die Arbeitgebermarke?
"Gelebte Unternehmenskulturen faszinieren oder frustrieren uns. Sie wirken bindend oder trennend. Jetzt in Zeiten der Krise zeigt sich, wer als Arbeitgeber das Markenversprechen seiner Employer Branding Kampagne hält und auf Personal zählen kann, dass in guten wie in schlechten Zeiten bereit ist, für die gemeinsame Sache Einsatz zu zeigen - wo es nun umso mehr darauf ankommt." so Simone May, Geschäftsführerin von Orange Consulting.
Die Corona-Krise ist für Unternehmen eine Chance zur kritischen Bestandsaufnahme und zur Neujustierung. Jetzt muss sich die Arbeitgebermarke beweisen und dafür sind die Weichen zu stellen. Wer die sensible Pflege des Arbeitgeberimages jetzt forciert anstatt sie einzufrieren, handelt vorausschauend und strategisch klug.
Simone May war als Expertin dabei. Teilnehmerstimmen finden Sie auf LinkedIn.