Organisationen
anders
gestalten

shadow
 

Teamlead / Teamleitung (w/m/d) Software-Tests in führender IT Beratung in Köln

In Zusammenarbeit mit Perit-Consulting.

Top Führungsposition für erfahrene Projekt- oder Software-Test-Manager (w/m/d) ab sofort

Werde Teil unserer Kölner Crew und sorge als Teamleitung dafür, Software-Test-Projekte mit Fokus auf Funktionalität erfolgreich abzuwickeln. Mit deiner Erfahrung als Projektmanager und/oder Software-Test-Manager führst du agile Testing-Teams fachlich und koordinierst alle anstehenden Aufgaben rundum die Weiterentwicklung verschiedener Software-Tests. Du entwirfst Testpläne und Risikoanalysen, überwachst und steuerst den Fortschritt der Tests im Projekt und bist fachliche:r Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen. Zusammen mit deinem Team konzipierst du automatisierte Testframeworks und programmierst Regressionstests.

Du kannst in unserem Kölner Office in der City, von zu Hause aus oder beim Kunden arbeiten. Freu dich darauf, dass bei uns ein echter Team-Spirit besteht und wir das Ende der Woche mit Kölsch oder Cola einläuten, denn bei uns wirst du dich richtig wohl fühlen.

Wir bieten dir außerdem:

  • Ein Top-Gehalt: Deine Erfahrung wird bei uns nicht nur marktgerecht, sondern überdurchschnittlich vergütet.
  • Weiterbildung: Du erhältst eine Ausbildung zum international anerkannten Softwaretester samt ISTQB-Zertifizierung und kontinuierliche Weiterentwicklung zum absoluten Experten.
  • Fokus aufs Wesentliche: Wir kümmern uns um das organisatorische Drumherum, damit du dich voll auf deine Stärken und deine Zeit in den spannenden Projekten konzentrieren kannst.
  • Ein tolles Team: Individuelle Köpfe in professionellen, selbstorganisierten Teams, die zusammenhalten und Freude am Job haben. Regelmäßiger Erfahrungsaustausch und ein aufgeschlossenes Miteinander formen unsere Zusammenarbeit.
  • Unser Arbeitsklima: Profitiere von flachen Hierarchien, agilen Managementmethoden, unserem Drang nach Entwicklung und entfalte dein persönliches Potential mit uns.
  • Unsere Benefits: On top bieten wir dir eine ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Team-Events, Firmenfitness, Jobticket, 30 Tage Urlaub im Jahr und vieles mehr. Der Wechsel zu uns lohnt sich!

Darauf freuen wir uns bei dir:

  • Du hast schon eigene Erfahrungen als Software-Testmanager gesammelt und weißt daher, worum es geht und worauf es ankommt, um bei und mit uns erfolgreich zu sein.
  • Projektmanagement ist deine Leidenschaft. Du schaffst es mit den Ressourcen vernünftig zu haushalten und den Überblick zu halten, wo du mit deinem Projekt stehst.
  • Die Optimierung und Steuerung von Testprozessen und Testkonzepten macht dir Spaß.
  • Du arbeitest gerne im Team und teilst dein Wissen mit anderen.
  • Der Umgang mit Cloud Technologien ist für dich gängige Praxis.
  • Testmanagementwerkzeuge wie aqua, HP ALM, Jira sind dir vertraut.
  • Du hast schon einmal in Projekten mit Testautomatisierungsframeworks und Testautomatisierungstools wie Ranorex, Selenium oder TestBench gearbeitet.
  • Du bist kommunikationsstark und beherrschst sehr gutes Deutsch und gutes Englisch.

Bewirb dich jetzt oder rufe vorher an, wenn du Fragen hast.

Das Recruiting für diese Stelle läuft über die IT-Personalberatung perit.com. Deine Ansprechpartnerin ist Simone May, Telefon 0221-500 550 35.

Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen enthält ergänzend eine Übersicht deiner bisherigen Projekte. Diese schick bitte an: may@perit.com.

Die Stelle ist kurzfristig zu besetzen und dank der flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege bekommst du eine schnelle Zusage, wenn alles passt. Wir freuen uns auf dich!

Stand: 01.11.2022

Zurück